Von analog zu digital: OptiMates transformiert die Leadkampagne von Kompass Erfolg

Kompass Erfolg stand vor einem großen Problem: Die Leadkampagne war zeitaufwendig und ineffizient. Viele Prozesse liefen manuell, was nicht nur Ressourcen band, sondern auch das Wachstum bremste. Es war unklar, wie eine Automatisierung aussehen könnte und wo der erste Schritt zu setzen war.

Mit unserer Lösung haben wir einen klaren Automatisierungsplan entwickelt und direkt einen ersten Prototyp umgesetzt. Innerhalb kürzester Zeit konnten wiederkehrende Aufgaben automatisiert und Arbeitsabläufe deutlich verschlankt werden. Nach mehreren Iterationen war die Leadkampagne nicht nur effizienter, sondern auch skalierbar – ohne zusätzliches Personal.

Ein echter Meilenstein: Durch die gemeinsam entwickelte Lösung konnte Kompass Erfolg sein Wachstum mit der bestehenden Belegschaft stemmen. Gleichzeitig entstand im Team ein neues Verständnis für Prozessoptimierung, sodass weitere Abläufe nun eigenständig hinterfragt und verbessert werden. Die Automatisierung hat Kompass Erfolg nicht nur Zeit erspart, sondern auch einen nachhaltigen Wandel hin zu effizienteren Strukturen angestoßen – für langfristigen Erfolg!

Weitere Referenzen